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florian777
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am 27. 6. 2010 um 17:34 |
Ich komm noch nicht ganz hinter die Mischergeschichte....
Wie es funktioniert ist theoretisch klar. Nur wie verhält sich das mit dem Innendurchmesser. Bedeutet ein kleinerer Mischerdurchmesser mit gleichen Luftdurchsatz ein fetteres Gemisch oder umgekert.
Der Innenringdurchmesser bewegt sich ja immer irgendwo zwischen 30 und 40mm.
Warum wird aber nun ein Mischer mit 33mm genauso bei einem 1.0 sowie 1.6l Motor verwendet ??
Gibt es eine Faustformel welcher Mischerdurchmesser bei welcher Leistung bzw. Hubraum verwendet wird. z.B. 33mm für 70kw 35mm für 100kw oder so ähnlich ???
Wird der Mischer nur anhand des Innendurchmessers beurteilt oder in wie weit spielt die Bauform auch eine Rolle. Gibt es hier Spezifikationen.
Z.b. bei Backfire eher kleinere oder größere Mischer einzusetzen ???
Erfahrungen wären hier interessant
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